Zur Atmosphäre der Tage um die Sonnenfinsternis am 22.07. 2009 und dem Tagesgeschehen als Zeichen der Zeit

Und hier sind vor allem die betroffen, die etwas in den letzten kardinalen Graden haben. Die letzten Grade eines Zeichens schreien (Dane Rudgyar: „screaming degrees“), weil sie nach einem Ende verlangen, noch mehr nach einem Neuanfang, nachdem sie die Erschöpfung des Alten durch ihr Schreien zum Ausdruck bringen. Speziell jetzt, die Finsternis auf 29° Krebs im Juli 2009 steht vor dem Anfang der Neugeburt. Es ist eine stecken gebliebene Geburt, ein Zurückgehen und „Nicht-zum-Leben-Kommen“, „Nicht-zum-Löwen-Kommen“, eine Implosion, ein einstürzendes Haus, ein Erdrutsch – und dies sind in den Nachrichten der letzen Tage tatsächlich Zeichen der Zeit. Es tun sich dabei die inneren Abgründe auf, Angst, aus dem Empfinden geboren, die auf einen wirkenden Einflüsse nicht mehr tragen oder verarbeiten zu können, weil alles nach innen fällt. Insofern ist es ein Gefühl von Ohnmacht. Das Haus, das ein Bild für die Seele ist, fällt ein. In den letzten Tagen sind überdurchschnittlich viele Dächer eingefallen. Insofern sind das Bilder für Seelenvorgänge.

Und noch etwas ist passiert, nichts Weltbewegendes, doch durchaus Symbolträchtiges, ein Zeitgeistsymbol: in Miami auf der 5th Avenue liegt ein toter Hai auf der Straße (hier das Bild) . Das ist gleichfalls ein Bild für die Ohnmacht, hier aber ist es das Raubtierhafte, Räuberische, welches die Entkräftung erfahren hat und nun in einem völlig falschen Umfeld ein Hindernis und Schrecken für andere wird, so als sähen sie die Leichen aus den Kellern hochschwimmen. Der Hai ist Mars-Pluto, und diese Finsternis ist noch im Orbis von 28 Krebs, alias Mars-Pluto, und somit ist es ein Zeichen der Zeit, dass gerade auf den Punkten der Besessenheiten, der Fanatismen und Wahnhaftigkeiten der Schrecken als Leiche hochschwimmt. Im Positiven kann man sagen, ist es die Weisheit und Ruhe oder Demut, die hervortreten kann, weil die Besessenheit erliegt. Im Negativen ist es der Nihilismus, weil mit dem Ausbleiben von Mars-Pluto auch das Verfolgen von Zielen, Verantwortung und Idealen ausbleibt und auf trockenen profanen Straßen als aufgegebene Ware gestrandet ist.