Ich wurde 1967 in Hannover geboren und bin seit 1996 als astrologischer und psychologischer Berater sowie als Seminarleiter aktiv. Ich kam nach dem Kunststudium auf der Suche nach einem ganzheitlichen System zur Astrologie. Sie ist für mich eine Bedeutungssprache, die das Geschehen in einem selbst und in der Welt darstellt und über die Reflexion darüber ein wacheres Bewusstsein ermöglicht. Gelernt habe ich bei Wolfgang Döbereiner, in Versuchsreihen und im Studium von mehr als 800 alter Schriften, letztlich aber am meisten durch die Erfahrung mit mir selbst und meinen Klienten.

Seit ein paar Jahren hat sich meine Seminaraktivität von Berlin auf Süd-Tirol, Österreich und der Schweiz ausgedehnt. Neben den persönlichen und innerseelischen Beratungen betreue ich zudem mehrere Unternehmen in Berlin über Entscheidungen, Personal, Verträge und Optimierung mithilfe astrologischer Analysen und Terminwahl.